18 | 11 | 2017
Hauptmenü
Archiv
Zufallsbild
DSC01980.jpg
Wer ist online?

Aktuell sind 195 Gäste und keine Mitglieder online

Syndicate Feed
(C) Stupferich.org
Copyright © 2017 Stupferich.org. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Neue Artikel

Schulfest der Grundschule 2008

Das diesjährige Schulfest war ein voller Erfolg

Der 21. Juni war die richtige Wahl für das diesjährige Schulfest. Die Sonne lachte, wie wenn sie den Kindern samt ihren Eltern und Verwandten ein besonders schönes Fest bereiten wollte.

Viele fleißige Hände hatten sich in die Helferliste eingetragen, so dass die "Arbeitsbelastung" der einzelnen sich mit max 2 Stunden sehr in Grenzen hielt und mehr Spaß als Arbeit bedeutete.

Bereits um 9 Uhr begann der Aufbau des Bewirtungszeltes, der Spielepavillons sowie der Mitmachstationen. Pünktlich um 11 Uhr konnte dann das Fest beginnen.

Im bis zum letzten Platz gefüllten Gemeindezentrum startete nun das Programm.
Die vielen engagierten Elternbeiräte, Trainer, Lehrer, Kursleiter usw. hatten ersichtlich mit unseren Stupfericher Schülern fleißig geübt und trainiert, so dass der vielfache und ehrliche Applaus der Gäste weithin zu hören war:

  • Begrüßungslied aller Klasse
  • Begrüßung durch Herrn Schneider
  • Tanz der Mädchen
  • Bananensong
  • Menschenpyramide der Jungen (Gesundheitsturnen)
  • Ansprache des Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Dr. Lanza
  • Preisverleihung "Lesewettbewerb" durch den Förderverein
  • Präsentation der Bläser- und Akkordeon - AG

Gegen 12 Uhr gab es dann Mittagessen in Form von lecker Gegrilltem, was rege angenommen wurde. Die Schlange der Hungrigen reichte teilweise weit aus dem Bewirtungszelt in die pralle Sonne hinaus. Es war dann aber doch genug Essen für die hungrigen Mägen und ausreichend Trinken für alle durstigen Kehlen da, die Kalkulation von Wurst, Sprudel und Apfelsaft scheint von den Elternbeiräten wohl überlegt gewesen zu sein. Dass keine Alkoholika angeboten wurden, war für manche "Biergarten Weizenbierfans" dann doch etwas schade, aber einen pfiffigen Vorsorger sah ich dann doch seinen Flachmann zücken...

Zeitgleich zum Mittagessen starteten nun auch die Mitmachstationen unter dem Motto "Naturwissenschaftliche Experimente" im weitläufigen Schulhof. Neben richtig viel Spaß für unsere Stupfericher Kids gab es hier auch spielerisch so "nebenbei" was zu erlernen.

In der Aula ging es dann ab 13 Uhr weiter mit:

  • Der Regenbogenfisch
  • Das Brüllermännchen
  • Auf der Farm
  • Französische Sequenzen

Den Abschluss auf der Eingangstreppe um 16 Uhr mit der Verabschiedung durch Herrn Schneider mit dem gemeinsamen Abschlusslied aller Teilnehmer und Besucher (Quod libet) konnte ich dann leider doch nicht mehr sehen und fotografieren. Seit 9 Uhr war ich nämlich schon am Aufbau dabei und nach über 200 Fotos waren dann, zudem bei den hohen Temperaturen um 30 Grad und völlig ohne ein erfrischendes Weizenbier, dann auch meine Kräfte zuende.

Schön war es, ein Kompliment an alle Akteure.

Zur meiner Fotogalerie geht es hier

Samuel Degen

 

 

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Gegen Extremismus
Für Menschenrechte