19 | 03 | 2024
Neue Artikel

Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr gewählt

Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr gewählt:

Gemeinderat stimmt den Wahlen in vier Stadtteilen per Offenlage zu

Anfang dieses Jahres haben die Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe in Durlach, Wettersbach, Aue und Stupferich ihre Abteilungskommandanten und Stellvertreter gewählt. Nun hat der Gemeinderat diesen Wahlen per Offenlage zugestimmt. In Durlach wurden Roland Ernst als Abteilungskommandant und Steffen Mross als sein Stellvertreter bestätigt. Neuer Abteilungskommandant in Wettersbach ist Michael Freis, sein ebenfalls neu gewählter Stellvertreter Klaus Müller wurde zunächst mit der kommissarischen Wahrnehmung dieser Funktion beauftragt, denn er muss noch einen Zugführerlehrgang erfolgreich abschließen. Dies trifft auch auf Siegmund Dietz zu, der erstmals zum stellvertretenden Abteilungskommandanten in Stupferich gewählt wurde. Abteilungskommandant in diesem Stadtteil ist jetzt der ebenfalls neu gewählte Siegbert Becker. In Aue wurde Matthias Fuchs als stellvertretender Abteilungskommandant bestätigt.

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region