24 | 11 | 2017
Hauptmenü
Archiv
Zufallsbild
DSC02094.jpg
Wer ist online?

Aktuell sind 116 Gäste und keine Mitglieder online

Syndicate Feed
(C) Stupferich.org
Copyright © 2017 Stupferich.org. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Neue Artikel

„Auch auf dem Weg ins Finale: Schulterblick nicht vergessen!“

Fotoaktion auf dem Friedrichsplatz/Reise nach Paris zu gewinnen

Schon auf Europameisterschaft eingestellt? Kurz vor dem Anpfiff in Frankreich können sich Karlsruherinnen und Karlsruher als Fußball-Fan outen mit den entsprechenden Fan-Utensilien  - etwa einem Fähnchen seiner Lieblingsmannschaft - vor einer Fotowand des Eiffelturms ablichten lassen. Und weil dies im Rahmen der Verkehrssicherheitskampagne „Tu´s aus Liebe!“ läuft, ist dabei unter dem Motto „Auch auf dem Weg ins Finale: Schulterblick nicht vergessen!“ ein besonders gelungener Schulterblick gefragt. Start der Aktion ist am Mittwoch, 8. Juni, 12 bis 14 Uhr auf dem Friedrichsplatz. Mit Einverständnis der Abgelichteten werden die Fotos auf die städtische Facebookseite gestellt. Wer dort (www.facebook.com/stadtverwaltung.karlsruhe) die meisten „Gefällt mir“ sammelt, kann eine Reise für zwei Personen nach Paris gewinnen. Zudem gibt es Wochengewinner, denn die Aktion wird an zwei weiteren Mittwochen wiederholt (15. Juni: Ludwigsplatz, 22. Juni: Kirchplatz St. Stephan, jeweils von 12 bis 14 Uhr).

Gegenseitige Rücksichtnahme ist oberstes Gebot im Straßenverkehr, aber oft wird vergessen, wie sich diese ausdrückt. Daher appelliert die Verkehrssicherheitskampagne „Tu´s aus Liebe!“ nicht allgemein an Rücksichtnahme, sondern macht konkrete Handlungsvorschläge. Schwerpunkt ist dieses Jahr der oft vergessene Schulterblick beim Abbiegen. Auch wenn die Kampagne bewusst locker daherkommt: Sie stützt sich auf harte Fakten, etwa auf Unfallanalysen durch die „Unfallforschung der Versicherer“.

Weitere Informationen

Verkehr

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Gegen Extremismus
Für Menschenrechte