19 | 03 | 2024
Neue Artikel

POL-KA: (KA)Karlsbad - Mit 2,6 Promille auf Autobahn unterwegs

Karlsbad (ots) - Einen besonderen Einsatz hatte das Autobahnpolizeirevier am Montagabend auf der Autobahn 8 bei Karlsbad.

Zeugen hatten gegen 18.10 Uhr einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw gemeldet, der bereits drei Mal leicht mit der Mittelleitplanke kollidiert war. Nur kurze Zeit später gelang es einem couragierten Fahrzeuglenker, die 59-jährige Fahrerin des Pkw durch leichtes Ausbremsen zum Anhalten auf den Standstreifen zu bewegen. Die hinzugeeilte Polizeistreife staunte nicht schlecht, als die Frau bei einem Alkoholtest auf rund 2,6 Promille kam. Der Autofahrerin wurde auf dem Autobahnpolizeirevier eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Während an der Leitplanke kein Schaden entstand, liegt er am Fahrzeug bei rund 8.000 Euro.

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region