19 | 03 | 2024
Neue Artikel

Osterkrone vor dem Heimatmuseum

Unübersehbar, die Osterzeit naht, auch bei winterlichen Temperaturen.

Wenig Frühlingsgefühle bekamen die Aktiven, die dieses Jahr vor dem Heimatmuseum dem Brunnen die Osterkrone aufsetzten.
Handschuhe waren angesagt und so mancher wünschte sich einen Glühwein. Die fleißigen Helfer ließen es sich nicht nehmen, die Tage zuvor teils bei Schneefall entstandene Osterkrone, auf dem Brunnen anzubringen. Mit Liebe zum  Detail wurde geschraubt, gesteckt und Bänder angebracht. Einst hatten Ludwig Kast und Veronika Häge die Idee, eine solche Krone zur Verschönerung des Brunnens über die Osterzeit zu installieren.  Als dann durch den Ortschaftsrat grünes Licht für die Verschönerung  gegeben wurde, konnte ein bis heute gelebter Brauch seinen Anfang finden. Und so hies es dann gegen 18:00 Uhr "Wasser marsch" der Brunnen sprudelt nun wieder für die Saison 2013.

Sehen Sie hier den Ursprung der Osterkrone in Wikipedia.

Stupferich.org war mit der Kamera für Sie dabei.


Kamera und Schnitt:  Siegfried Becker


Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region