19 | 03 | 2024
Neue Artikel

Liebeserklärung an Stupferich, von Videoauthor Thomas Kast

Eine Liebeserklärung an Stupferich, direkt aus Finnland, von Thomas Kast.

Hallo Stupferich.org Team,
schon lange verbringe ich viel Zeit mit Fotografieren und seit rund einem halben Jahr auch mit Filmen.

Während meines längeren Besuchs in Stupferich habe ich in und rund um Stupferich stundenlang gefilmt.
Heute ist der Kurzfilm endlich fertig geworden. Wär toll, wenn ihr den Film auf der stuperich.org-Seite erwähnen könntet, damit man sieht, wie schon es in und um Stupferich ist.

Der Film zeigt Impressionen aus Stupferich, sowohl in Echtzeit als auch  als im Zeitraffer. Die Idee für diesen Film enstand Ende 2011, gedreht wurde im März und April 2012. Als "Alt-Stupfericher" hängt mein Herz natürlich immer noch an Stupferich und daher hat mir dieses Projekt besonders viel Freude gemacht.

Viele Stupfericher zeigten sich bei den Dreharbeiten interessiert. Immer wenn ich gefragt habe, durfte ich auch auf Privatgelände filmen. Danke dafür!

Die Innenraumszenen wurden im Atelier von Laura Danzi und im Heimatmuseum gedreht. Meiner Meinung nach, geben beide Plätze dem Film ein gewisses Etwas; im Vergleich zu einem Film der nur aus Strassen- und Landschaftsszenen besteht.


Kamera und Schnitt: Thomas Kast

Hier der Link für iPhone-User und in optimaler Qualität:
http://vimeo.com/43029685

 

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region