19 | 03 | 2024
Neue Artikel

Ein alter Brauch lebt in Stupferich, der Maibaum 2012 wurde gestellt

Ein alter Brauch lebt in Stupferich, der Maibaum 2012 wurde gestellt.


Fotos: Samuel Degen. Zur Fotogalerie hier klicken

Viele Stupfericher Bürger waren der Einladung der Ortsverwaltung gefolgt um das Stellen des Maibaums vor dem Gemeindezentrum mitzuerleben.

Für den musikalischen Rahmen sorgte der Kinderchor der Eintracht Stupferich mit dem Stupfericher Lied, in der Fassung von Richard Fritz, sowie der Musikverein Lyra mit temperamentvollen Musikbeiträgen.

Ortsvorsteher Rolf Doll stellte in seiner Rede die Vorzüge des Wonnemonats Mai vor und lud die Bevölkerung zu zahlreichen Veranstaltungen der Stupfericher Vereine ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Stupferich brachte souverän, wie auch schon in den vergangenen Jahren, den Maibaum in seine senkrechte Lage.  Stolz steht er nun für die nächsten Wochen auf dem Rathausplatz, geschmückt und herausgeputzt.

Das von einer Karlsruhe Brauerei gestiftete Freibier fand bei den sommerlichen Temperaturen reißenden Absatz. Recht schnell war das Fass leider leer.  Auch die von den Mitgliedern des Ortschaftsrates gespendeten alkoholfreien Getränke und Brezeln waren schnell vergriffen. Sehen Sie unseren Videobeitrag zu dieser Veranstaltung.

Videobeitrag: Stupferich stellt den Maibaum 2012


Kamera und Schnitt: Siegfried Becker

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region