21 | 11 | 2018
Hauptmenü
Archiv
Zufallsbild
DSC02088.jpg
Wer ist online?

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online

(C) Stupferich.org
Copyright © 2018 Stupferich.org. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Neue Artikel

700 Blumenzwiebel zur Verschönerung der Ortseinfahrt

Wie an dieser Stelle berichte, lud die CDU Stupferich wie in jedem Jahr die Stupfericher Bürgerinnen und Bürger zu einer Blumenzwiebel- Pflanzaktion ein.
Pünktlich um 10:00 Uhr am Samstagvormittag fanden sich sechs fleißige Blumenpflanzer in der Nähe der Autobahneinfahrt Richtung Karlsruhe gerüstet mit Spaten und Eimer ein.
Ludwig Kast, Stellvertretender Ortsvorsteher, hatte an den Tagen zuvor die Vorarbeiten erbracht um das Wappen von Stupferich als Blumenarrangement abzubilden.
Hierfür wurden zirka 400 Blumenzwiebeln benötigt. Weitere 300 Zwiebeln fanden ihren Platz am Rande der Landstraße Richtung Stupferich.
So waren gegen 12:00 Uhr, die von der CDU zur Verfügung gestellten 700 Blumenzwiebeln an den vorbestimmten Stellen in die Erde eingebracht.
Hoffen wir, dass die Wühlmäuse über Winter nicht allzu großen Hunger haben, damit wir uns im kommenden Frühjahr an der Blumenpracht erfreuen dürfen.
Leider fühlten sich nur wenige Bürger angesprochen, sich an der tollen Aktion zu beteiligen.
Schade eigentlich, bietet solche eine gemeinschaftliche Aktion auch Eltern eine Möglichkeit Kindern gelebte Natur zu vermitteln.

Eindrücke der Pflanzaktion:

Kamera: Siegfried Becker / Schnitt: Siegfried Becker. Medienwerkstatt STUPFERICH.ORG
Zum Start des Videos auf das Bild klicken

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region