19 | 03 | 2024
Neue Artikel

"Großer Bahnhof" am 04. Mai 2010 in der Stupfericher Jugendwerkstatt

Die Stupfericher Jugendwerkstatt macht immer mehr von sich reden.

So schaffte aktuell es deren Leiter, der Stupfericher Peter Eyerer, ein Treffen der AEN (Automotive Engineering Network), in dem 65 Firmen und Forschungseinrichtungen zusammengeschlossen sind, als auch deren Manager ein Mitgliedertreffen ausgerechnet in der Stupfericher Jugendwerkstatt in den eher bescheidenen Werkstatträumen der Sauschwänzles abzuhalten. Whow, Kompliment.

Prof. Dr. Peter Eyerer ist nicht nur ein renommierter Wissenschaftler, nein, er ist auch ein Mann der Praxis, der mit dem öligen Schraubenschlüssel in der Hand, den Stupfericher Kids nicht nur das Forschen, sondern auch jeden Samstag bei Wind und Wetter von Du zu Du echte Praxis beibringt. Ein richtiges Vorbild eben, auf das Stupferich stolz sein kann.

Die BNN hat am 05. Mai über das für Stupferich so bedeutende Meeting einen umfassenden Bericht gedruckt, den wir der Einfachheit halber hier online stellen:

alt
Badische Neueste Nachtrichten, Ausgabe 05. Mai 2010

alt
Peter Eyerer (re) im Interview mit dem SWR Moderator Essig

alt
Vor der Werkstatt auf dem Küchenbecker Gelände

altalt
li: Peter Eyerer / re: OV Rolf Doll

alt
Auch für den Hunger wurde gesorgt
Alle Fotos: Karin Eyerer

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region