19 | 03 | 2024
Neue Artikel

Eindrücke der Stupfericher Kerwe 2017

NEU:  Video Fassanstich

Begleitet von den Klängen des Musikvereins Lyra und Tänzen des Heimatvereins wurde die 32. Stupfericher Kerwe vom Vorsitzenden der CDU Stupferich, Peter Mayer, eröffnet. Er begrüßte Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz sowie die CDU Stadträte Bettina Meier-Augenstein, Sven Maier, Johannes Krug und Lokalmatador Hermann Brenk. Die SPD war vertreten durch die Hohenwettersbacher Ortsvorsteherin und Stadträtin Elke Ernemann, die Grünen vertrat Istvan Pinter und die FDP war mit Stadtrat Karl-Heinz Joos dabei. Stellvertretend für alle Ortschaftsräte begrüßte Mayer den Ortsvorsteherstellvertreter Ludwig Kast. Die CDU Ortsverbände Wettersbach und Wolfartsweier vertraten Paul Wirtz und Joachim Supper.
 
Den Fassanstich übernahm mit einer launigen Ansprache Alt-Oberbürgermeister Heinz Fenrich assistiert vom Stupfericher Ortsvorsteher Alfons Gartner. Beide waren dann auch beim Abendprogramm dabei. „Stupfericher Impressionen – gestern und heute“ war das Motto einer Bilderschau, zusammengestellt von Siegfried Becker mit vielen Bildern aus der Bevölkerung, moderiert von Ludwig Kast und schwungvoll begleitet von den Dorfmusikanten.
 
Der Sonntag bot den zahlreichen Gästen ein buntes Rahmenprogramm: der Musikverein Lyra, die Minis des Gesangvereins Eintracht, die Jugendband der katholischen Seelsorgeeinheit mit der Sängerin Marissa Paul boten Kostproben ihres Könnens. Für die Kinder kam das Kasperle und bei strahlendem Sonnenschein gab es Kutschfahrten durch Stupferich. Die Küche sorgte mit dem traditionellen Kerwebraten und mit einem tollen Kuchenbuffet für einen weiteren Höhepunkt. Bei der Tombola ging der Hauptpreis, eine mehrtägige Reise nach Berlin, an Bernhard Eldracher, den Servicegutschein für das Autohaus Brenk gewann Frau Rozing und Frau Ernemann konnte sich über einen Restaurantgutschein freuen.
 
Die Stupfericher CDU bedankt sich bei den zahlreichen Kerwebesuchern, sowie bei den unermüdlichen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren, die ein solches Fest erst möglich machen. Die CDU will nicht nur in Wahlkampfzeiten präsent sein, sie ist vielmehr das ganze Jahr mit Veranstaltungen und Gesprächen Teil des Lebens in Stupferich.

Peter Mayer
Vorsitzender CDU Stupferich

Bilder S.Becker 

Immer wieder spannend, will der Hahn im Fass bleiben ?


Grund zur Freude, der Fassanstich ist gelungen.


Der MV Lyra Stupferich spielt auf, unter der Leitung des neuen Dirigenten Thorsten Rheinau


Der Heimatverein mit Tänzen immer aktiv dabei


Nicht nur die Bürger aus Stupferich  kommen gerne zur Kerwe


Kerwe- Festkleidung von damals...


OB a.D. Heinz Fenrich, auch zu Amtszeiten ein gern gesehener Gast in Stupferich.



Prosit zur Gemütlichkeit


Bild / Filmvortrag am Abend, kommentiert von Ludwig Kast, zusammengestellt von Siegfried Becker.
Nochmals vielen Dank an die Einsender der historischen Bilder, ohne die der Vortrag nicht möglich gewesen wäre.

NEU: Videobeitrag vom Fassanstich Kerwe2017 in Ausschnitten.

Kamera: Siegfried Becker / Schnitt: Siegfried Becker. Medienwerkstatt STUPFERICH.ORG
Zum Start des Videos auf das Bild klicken 

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region