19 | 03 | 2024
Neue Artikel

Der Maibaum - 2008

Eine nun schon über 10 Jahre in Stupferich lieb gewonnene Tradition hat auch in diesem Jahr dazu geführt, dass der Rathausplatz einige Wochen durch einen Maibaum geschmückt wird.

Am späten Abend des 30. April hörte der kühle Regen des Nachmittages gottseidank auf, so dass die Aktion pünktlich um 19 Uhr starten konnte.

Der fleißigen Stupfericher Feuerwehr gelang es unter reger Teilnahme der Stupfericher Bevölkerung in Rekordzeit, den Baum sicher zu stellen.

Der Fassanstich gelang Ortsvorsteher Rolf Doll in professioneller Weise, kein Tropfen Bier ging den durstigen Kehlen verloren. Das Freibier, gestiftet von der Brauerei Monninger, fand zusammen mit den angebotenen Brezeln bei leider etwas kühlen Temperaturen regen Absatz.
Der Musikverein Lyra Stupferich und der Gesangsverein Eintracht schmückten mit einem musikalischen Rahmen die Zeremonie.

Die Fotogalerie von SD und SB erscheint erstmals in neuer Form.

Neu ist nun auch die Möglichkeit, die Fotos in einer Diahow abzuspielen.

Zur Galerie im Fotoarchiv hier klicken

Der Maibaum 2008 wird von der Feuerwehr aufgestellt

 

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region