19 | 03 | 2024
Neue Artikel

Ausstellung "100 Jahre Fussball" in der SG-Turnhalle


Fotos: Samuel Degen. Zur Fotogalerie hier klicken

Eine wunderbare Ausstellung war heute in der Turnhalle der SG zu besichtigen.

Anläßlich des aktuellen Jubiläumsjahres "100 Jahre Fussball in Stupferich 1912 - 2012" stellten die Macher der SG um Vorstand Alfons Gartner eine Vielzahl von Zeitdokumenten zusammen und präsentierten sie in einer wirklich sehenswerten Ausstellung.
Vor allem die Fotos auf den Stellwänden fanden bei den Besuchern große Beachtung. Sind doch viele der darauf gezeigten Stupfericher Spieler längst nicht mehr unter uns.

Mit Weißwürsten und kühlen Getränken bewirtet ließ es sich trefflich verweilen und auch an den Tischen über die guten alten Zeiten plaudern.

Das 124-seitige Festbuch "SG 100 Jahre - F.C. Frankonia 1912 Stupferich e.V." des Fördervereins der Sportgemeinschaft Stupferich 1896/1912 e.V., erstellt unter der Federführung von Ludwig Kunz und Richard Kästel, lag zur kostenlosen Mitnahme aus. Auch eigens für diesen Anlaß bedruckte T-Shirts und Gläser wurden den Gästen günstig angeboten.

Eine tolle Gelegenheit, einen tiefen Einblick in das sehr aktive Vereinsleben von 63 Jahren Fußball beim FC Frankonia und danach von 37 Jahren Fußball bei der SG zu nehmen, deren sportliche Aktivitäten auch weit über die Grenzen von Stupferich anerkannt waren und sind.

Auch wir gratulieren herzlich zu diesem herausragendem Jubiläum der SG Stupferich.


Digitalisierung: Samuel Degen. Eine kleine Auswahl der ausgestellten Fotos - hier klicken

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region