19 | 08 | 2017
Hauptmenü
Archiv
Zufallsbild
DSC02074.jpg
Wer ist online?

Aktuell sind 172 Gäste und keine Mitglieder online

Syndicate Feed
(C) Stupferich.org
Copyright © 2017 Stupferich.org. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Neue Artikel

"AH" der SG Stupferich nimmt den neuen Rasenplatz in Betrieb

AH Mannschaft der SG Stupferich nimmt den neuen Rasenplatz in Betrieb

Sportler aus der Riege der „alten Herren“  nahmen am Dienstagabend den neuen Rasenplatz West in Betrieb.  
Nachdem in den Wochen zuvor der Wettergott nicht Fußball spielen wollte, gelang in dieser Woche die Premiere.
Bei  leichter Dämmerung  und einer funktionierenden Flutlichtanlage  trafen sich 34 Sportler im umgebauten Hermann Brenk Stadion zum wöchentlichen Trainingsabend.
Ob aus dem gegebenen Anlass der Premiere, das konnte nicht geklärt werden,  oder aus sportlicher Begeisterung über die neue Spielfläche,  waren mehr als  zwei  Mannschaften vertreten.
Der  1.Vorsitzende Alfons Gartner, selbst einer der aktiven Fussballer des Abends,  war sichtlich froh darüber,  dass so viele Aktive am Training teil nahmen.   Bespielt wurde auch das neue Kunstrasenfeld, auf dem eine zweite Mannschaft  Platz für  das Training fand. Nachdem einige Spielregeln im Umgang mit dem Kunstrasen erteilt waren, konnte das Training mit Freude aufgenommen werden. Die Flutlichtanlage kam mit zunehmender Dunkelheit mehr zur Geltung und konnte die Qualität der Ausleuchtung unter Beweis stellen. Kleine Korrekturen sind sicherlich noch möglich, jedoch ist die Lichtmenge mehr als ausreichend.
Eine Anekdote am Rande des Spielfeldes erfuhren wir von Hans Pallasch, selbst viele Jahrzehnte aktiver Fussballer bei der SG.  In früheren Zeiten, so vor 30 Jahren, freute man sich im Winter auf das Spiel bei Vollmond und Schnee. Der Mond und die Schneefläche brachten genügend Licht um den Ball zu treffen.  Heute realisieren die Ausleuchtung  12.000 Watt  Anschlussleistung. Die Freude über die neuen Trainings und Spielbedingungen, war unter den Spielern deutlich zu sehen, es machte auch „ Nicht-Fussballern" Spass hier zuzuschauen.  Der Verein freut sich auch über die Erfolge der ersten Mannschaft, brachten diese die SG-Stupferich an gute Tabellenplätze.  Hoffen wir, dass die neuen Spielbedingungen weitere  Spieler motivieren kann, bei der SG-Stupferich Ihre guten Leistung zu zeigen.  

Sehen Sie unseren Videobeitrag zum Trainingsabend der AH - Mannschaft am 14.September 2010


Kamera und Schnitt:  Siegfried Becker

 

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Gegen Extremismus
Für Menschenrechte