24 | 10 | 2017
Hauptmenü
Archiv
Zufallsbild
DSC01993.jpg
Wer ist online?

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Syndicate Feed
(C) Stupferich.org
Copyright © 2017 Stupferich.org. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Neue Artikel

Am Sonntag ist Wahltag

Stupfericher Wahlkampf nun in ruhigeren Bahnen

Wir berichteten in einem Kommentar am 21. Mai 2014 auch über die gut gemeinte, aber weniger gut formulierte Unterstützung der Jugendabteilungen der Stupfericher Vereine durch die Ortschaftsratskandidaten des CDU Ortsverbandes Stupferich.

In der gestrigen Ausgabe der Karlsruher BNN lies der Wahlkampfleiter und Karlsruher OB Frank Mentrup aber verlautbaren "Für mich ist die Sache jetzt vorbei..."

Auf unsere Anfrage hin brachten wir in Erfahrung, daß die Wahlwerbung des CDU-Ortsverbandes entsprechend den Vorgaben der Wahlleitung gleich geändert wurde und heute in Form von Flyern auch an alle Haushalte in Stupferich verteilt wird.  Die geplante Unterstützung der Jugendarbeit aller Vereine durch Spenden ihrer Kandidaten sei auf einen Termin nach der Wahl, anstatt in variabler nun in fixer Höhe, verschoben worden.

Die Freien Wähler in Stupferich haben ihre Geldspenden an den Kindergarten und die Grundschule bereits übergeben.

Wer die einzelnen der insgesamt 24 Kandidaten der Wettbewerber FWV und CDU für den Stupfericher Ortschaftsrat im Ort persönlich oder zumindest aus deren Wahlwerbung kennt, die sich entweder seit Jahren und  Jahrzehnten in Vereinen und Kirche ehrenamtlich engagieren oder aber auch nicht, macht sich zum jetzt benannten CDU Slogan "Vereine fördern - Ehrenämter stärken" aber sowieso sein eigenes Bild und sein(e) Kreuz(e) an der für ihn richtigen Stelle, unabhängig von der Liste, auf der diese kandidieren.

Wir erbaten für unsere Leserschaft vom Stupfericher CDU-Ortsverband per Mail eine Druckvorlage der neuen Gestaltung - so sieht die nun deren "korrekte" Werbung jetzt aus:

Ergänzung, 23.05.14, 17:30 Uhr
soeben erhielten wir per Mail die Info, daß der Flyer in dieser Form heute doch nicht verteilt wird.
Sobald uns neuere Infos vorliegen, werden wir darauf hinweisen - der Wahlkampf bleibt spannend.

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Gegen Extremismus
Für Menschenrechte