26 | 09 | 2017
Hauptmenü
Archiv
Zufallsbild
DSC01989.jpg
Wer ist online?

Aktuell sind 466 Gäste und keine Mitglieder online

Syndicate Feed
(C) Stupferich.org
Copyright © 2017 Stupferich.org. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Neue Artikel

Endspurt für die Stupfericherin Amelie Nagler in Sri Lanka

Amelie Nagler hilft noch bis Ende Mai im Karlsruher Children Center (KCC) in Matara / Sri Lanka

Die Stupfericherin Amelie Nagler ist ehrenamtlich als Volontärin seit zwei Monaten vor Ort in Sri Lanka, um den über 230 Patenkinder der Karlsruher Vereins aktiv, vorrangig als Englischlehrerin, zu helfen (wir berichteten).

Sie regte von dort aus an, den Kindergarten im KCC mit brauchbaren Spielsachen auszustatten, da die Kinder so gut wie nichts zum spielen haben. Deshalb starteten hier in Stupferich viele Kindergartenmütter auf Initiative und unter Federführung von Marion Flühr eine Sammlung von abgelegten, aber noch sehr guten Spielsachen, die sie nun gestern beim 2. Vorsitzenden des Vereins Patenkinder Matara e.V., Samuel Degen, in der Rebgärtenstraße übergaben.
Amelies Mutter erklärte sich danach spontan bereit, das teure Porto für den Versand nach Sri Lanka zu spenden, so dass die Kindergartenkinder dort in Bälde die tollen Spielsachen aus Stupferich zur Verfügung haben.

Weiter setzte sich Amelie erfolgreich für den Austausch der desolaten Gerätschaften des "Kinderspielplatzes" im Freien vor dem dortigen Kindergarten im KCC ein, hierfür benötigt sie eine Summe von 500,- Euro. Wer auf diesem Wege den Patenkindern helfen möchte, kann gerne (auch kleine Beträge helfen) eine Überweisung auf das Vereinskonto (Kontodaten hier) unter dem Stichwort "Spielplatz KCC" vornehmen. Gerne stellt der Verein auf Anforderung hierüber eine Spendenquittung aus.

Amelie berichtet laufend auf ihrer Webseite www.amelie.patenkinder-matara.de aus Sri Lanka und freut sich über  von Lesern gepostete konstruktive Kommentare.


So sieht der "Spielplatz" des Kindergartens bislang aus - die verrosteten und unbrauchbaren Geräte müssen
dringend ausgetauscht werden.


Die Stupfericherin Amelie Nagler (li) hilft ehrenamtlich drei Monata lang Patenkindern in Sri Lanka. Hier mit Team.


Amelie mit 44 Patenkindern bei einem Ausflug ins Bergland in einen botanischen Garten.
Die Kinder tragen hierbei stolz die Shirts mit dem aufgestickten "Karlsruhe"- Logo des Vereins.

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Gegen Extremismus
Für Menschenrechte